Senioren

Niederlage resultiert aus vergebenen Chancen

Der Auftakt in die Saison verlief nicht ganz nach unseren Vorstellungen. Wir mussten uns beim Aufsteiger FC Schalding mit 1-3 geschlagen geben. Leider konnte unsere Truppe an diesem Tag auch mit den besten Chancen nichts anfangen. Am Schluss kassierten wir dann eine nicht unverdiente Niederlage. Wir dürfen uns nicht wundern wenn wir trotz einer ansehnlichen spielerischen Leistung nach so vielen vergebenen Chancen als zweites Sieger vom Platz gehen.

Wir hoffen nun sehr,dass gegen die zweite Mannschaft des FC Passau diese Mängel abgestellt werden können. Der 1.FC Passau II konnte sein erstes Spiel gegen die Truppe aus Tiefenbach II mit 1-0 gewinnen und kommt mit einem Sieg im Gepäck natürlich mit einem gewissen Selbstvertrauen nach Obernzell. In dieser sicherlich sehr schweren Gruppe wäre es nun durchaus von Vorteil , mit 3 Punkten am heutigen Sonntag nachzuziehen.Die Mittel dazu hat unser Team. Es ist „nur“ notwendig diese in Tore umzumünzen.

Mit der entsprechenden Leistung und dem notwendigen Einsatz können wir recht zuversichtlich an die heutige Aufgabe herangehen und hoffentlich das erste positive Ergebnis in der noch jungen Saison erzielen.

Reserve startet mit einem Sieg

Unsere 2.Mannschaft hat die Saison mit einem Sieg begonnen.
Es war ein harter Kampf gegen einen sehr guten Gegner. Unsere Jungs haben den Kampf angenommen und letztendlich den Sieg eingefahren. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.
Heute ist nun spielfrei für unsere Mannen. Das nächste Spiel findet am nächsten Donnerstag um 18:30 Uhr in Windorf statt.

Saisonstart am Sonntag in Schalding

Es geht wieder los. Am Sonntag beginnt die neue Saison mit dem Spiel gegen den FC Schalding. Man könnte jetzt meinen ein leichter Start gegen den Aufsteiger. Wir wissen aber noch genau wie sich das anfühlt. Wir brauchen nur zurückdenken an unser erstes Spiel in der Kreisklasse in Pleinting. Wir konnten damals auch den Schwung des Aufstiegs mitnehmen und lieferten einen Traumspiel ab: Ergebnis 7-1. Das sollte uns eine Warnung sein. Überheblichkeit ist jedenfalls mit Sicherheit nicht angesagt.

Wie ist nun unsere momentane Situation? Wir haben die Abgänge von Erich Fries (Karriereende) und Hannes Weber (Kirchberg v.W. – aus persönlichen Gründen) zu verkraften.Dennoch haben wir einen ausreichenden und spielerisch starken Kader, der durchaus in der Lage ist in dieser mit Sicherheit sehr schweren Gruppe zu bestehen. Unser erstes Ziel muss der Klassenerhalt sein. Wir setzen auf unsere Jugend und haben da auch wieder mit Luger Julian und Kranz Robert zwei sehr starke Nachwuchskräfte, die in der Seniorenmannschaft eingesetzt werden können. Des weiteren ist Schmeizl Tobias wieder zu seinem Heimatverein zurückgekommen. Wir können somit wirklich stolz darauf sein mit einer Truppe, die aus lauter Einheimischen besteht an den Start zu gehen.

Auch wenn die Vorbereitungsspiele vom Ergebnis her nicht optimal verlaufen sind können wir zuversichtlich nach vorne schauen. Das Training war hart und hat uns mit Sicherheit die notwendige körperliche Fitness gebracht.

Erfreulich war auch die Trainingsbeteiligung in der Phase der Vorbereitung. Dies ist auch ein Vorteil für unsere zweite Mannschaft. Wenn alle mitziehen können wir uns auch mit unserer Reserve auf eine erfolgreiche Saison freuen.

„Gemeinsam sind wir stark.“ Freuen wir uns auf einen erfolgreichen Start unserer zwei Mannschaften in Schalding.

Bitte unterstützt Euren FC Obernzell-Erlau durch den Besuch der Spiele. Die Truppe um Franz Fesl hat sich gut vorbereitet und hat es verdient !

Spielplan 2015 – 1.-und 2.Mannschaft

Spielplan

Trainer in der Saison 2015/2016 wird Franz Fesl

Für die neue Saison übernimmt Franz Fesl das Training der 1.-und 2.Mannschaft. Leider hat sein bisheriger Co Erich Fries offiziell zum Saisonende das Ende seiner Fussballkarriere bekannt gegeben. Wir verlieren mit Erich einen sehr guten Spieler und Trainer, der durch seine sportliche Einstellung und Vereinstreue immer ein Vorbild im Verein war und hoffen, dass er – wie er versprochen hat – sich immer wieder einmal bei uns sehen lässt.
Mit Franz haben wir mit Sicherheit die richtige Wahl getroffen. Schon in der letzten Saison hat sich gezeigt, dass unter seiner Führung zusammen mit Erich erfolgreicher Fussball in Obernzell gespielt werden kann. Ein 5.Platz in der Abschlusstabelle der Kreisklasse war für die Mannschaft ein toller Erfolg.

Geburtstage Juni


01.06. Wellisch Walter
03.06. Vogel Florian
06.06. Wellisch Markus
08.06. Grillhösl Mariana
09.06. Rainer Sebastian
10.06. Unter Gerd
12.06. Hirschenauer Jonas
13.06. Müller Robert
13.06. Herrmann Tobias
17.06. Schmeizl Willi
18.06. Hartl Christoph
18.06. Stangl Maximilian
23.06. Bauer Jörg
24.06. Fürst Alexander
25.06. Luger Julian
29.06. Luger Tobias
30.06. Schmid Luca Joseph
30.06. Bajramaj Blendi